AGB

AGB (cascot.ch GmbH)

1. Einleitung


Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB") der cascot.ch GmbH (nachfolgend "cascot.ch") gelten für sämtliche Dienstleistungen und Produkte (nachfolgend "Produkte") des Online Shops von cascot.ch. Als Kunde wird bei cascot.ch jede natürliche und juristische Person bezeichnet, welche mit cascot.ch geschäftliche Beziehungen unterhält.

2. Für was gilt die AGB (Geltungsbereich)

Die AGB gelten für alle Produkte oder Dienstleistungen, welche cascot.ch im Online Shop anbietet. Verkauf und Lieferung erfolgen nur nach unseren AGB von cascot.ch. Gegenteilige oder von diesen AGB abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, cascot.ch hätte ausdrücklich und schriftlich ihrer Geltung zugestimmt. Die jeweils verbindliche Fassung der AGB wird unter www. cascot.ch veröffentlicht. Eine schriftliche Version kann bei cascot.ch bezogen werden.

 3. Leistungen von cascot.ch

cascot.ch bemüht sich immer innovativ und up-to-date zu sein. Wir erbringen unsere Leistungen professionell und sorgfältig gemäss diesen AGB sowie den übrigen Vertragsbestimmungen. cascot.ch ist bestrebt, seinen Kunden ständig die besten und aktuellsten Reitsport-Produkte anzubieten. Die von Experten und Botschafter vertretene Meinung zu Produkten, gibt deren persönliche Meinung wieder.

4. Preisangaben

Alle Preise von cascot.ch gelten, wenn nichts anderes vermerkt ist, inklusive Mehrwertsteuer, allfällig vorgezogene Recyclinggebühren und Urheberrechtsabgaben.

5. Keine Gewähr für Produktinformationen und Verfügbarkeits- und Garantieangaben

cascot.ch ist stets bemüht, die Kunden über die angebotenen Produkte und Dienstleistungen bestmöglich zu informieren und aufzuklären. Diese Informationen werden zum Teil direkt von den Herstellern oder von Experten beziehungsweise unseren Botschaftern bezogen und werden von cascot.ch für die Kunden übersichtlich und kundenfreundlich zusammengestellt. Jegliche Informationen über Produkte, Dienstleistungen, Empfehlungen, Garantiebestimmungen und Garantiedauer, welche von cascot.ch publiziert werden, sind deshalb ohne Gewähr und nicht als Zusicherung zu verstehen. Insbesondere kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Informationen keine Haftung übernommen werden.

cascot.ch legt grossen Wert darauf, die Verfügbarkeitsangaben sorgfältig zu pflegen und so korrekt und genau wie möglich auszuweisen. Viele der angebotenen Produkte werden von Herstellern ausserhalb der Schweiz bezogen. Aufgrund von Produktions- oder Lieferengpässen oder durch fehlerhafte Lagerbestandsdaten kann es jedoch zu Lieferverzögerungen kommen. Alle Angaben zu Lieferzeiten sind deshalb nicht verbindlich und ohne Gewähr und können sich jederzeit und ohne Ankündigung ändern. Die Lieferung kann zudem gänzlich verunmöglicht werden, wenn ein Produkt nicht mehr hergestellt oder geliefert werden kann. In diesem Fall tritt eine Lieferunmöglichkeit gemäss Ziff. 6 der AGB ein.

6. Wann kommt der Vertragsabschluss zustande?

Die Produkte, Dienstleistungen und Preise, die unter www.cascot.ch.com publiziert sind, gelten als Angebot (Offerte). Dieses Angebot (Offerte) steht jedoch immer unter der (auflösenden) Bedingung einer Lieferunmöglichkeit oder einer fehlerhaften Preisangabe (von Seiten der Hersteller oder von cascot.ch). Das heisst, dass es aufgrund von nicht mehr verfügbaren Artikeln zu Nichtlieferung kommen kann. Zudem kann es auch sein, dass wir allenfalls im Shop nicht die richtigen Preise angegeben haben.

Der Vertragsschluss kommt zustande, sobald der Kunde über den Online-Shop, im Ladengeschäft, per Telefon oder E-Mail seine Bestellung aufgibt. Das Eintreffen der Bestellung bei einer Online-Bestellung wird dem Kunden mittels einer automatisch generierten Bestellungsbestätigung per E-Mail angezeigt. Der Erhalt der automatisch generierten Bestellungsbestätigung enthält keine Zusage, dass das Produkt auch tatsächlich erhältlich ist bzw. geliefert werden kann. Sie zeigt dem Kunden lediglich an, dass die abgegebene Bestellung bei cascot.ch eingetroffen ist und somit der Vertrag zustande gekommen ist, welcher unter der auflösenden Bedingung der Nichtlieferung steht.

Falls eine der oben genannten (auflösenden) Bedingungen eintritt, wird der Vertrag sofort und ohne Mitwirkung der Parteien aufgelöst. Über eine solche Auflösung informieren wir unsere Kunden sofort. Falls die Übergabe des Produkts schon vorher erfolgt ist, fällt das Eigentum automatisch an cascot.ch zurück und der Kunde ist zur Rückleistung (unter Rückzahlung des bezahlten Preises durch cascot.ch) verpflichtet. Falls die Übergabe des Produkts noch nicht erfolgt ist, ist der Kunde weder zur Bezahlung des Kaufpreises noch zur Abnahme verpflichtet. Infolge einer solchen Vertragsauflösung ist cascot.ch nicht zu einer Ersatzlieferung verpflichtet. 

7. Welche Zahlungsbedingungen bieten wir?

Der Kunde verpflichtet sich, mit den von cascot.ch zur Verfügung gestellten Zahlungsmöglichkeiten zu bezahlen. Die aktuellen Zahlungsmöglichkeiten und die zugehörigen Konditionen sind jeweils unter https://www.cascot.ch/versand-und-zahlungsbedingungen publiziert.

Produkte, die dem Kunden geliefert werden, bleiben bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises im Eigentum von cascot.ch. Der Kunde räumt automatisch cascot.ch das Recht ein, einen allfälligen Eigentumsvorbehalt im Eigentumsvorbehaltsregister einzutragen.

Wir leisten einen Beitrag für die Umwelt und verbrauchen weniger Papier. Daher werden Rechnungen nur noch im PDF Format per Email versendet. Wenn dennoch eine Papierrechnung gewünscht wird, kann dies auf Anfrage bei unserem Kundendienst (info@cascot.ch) entsprechend vermerkt werden.

8. Was passiert bei Zahlungsverzug?

Kommt der Kunde seinen Zahlungsverpflichtungen ganz oder teilweise nicht nach, werden alle offenen Beträge, die geschuldet sind, sofort fällig. cascot.ch behält sich vor, alle Lieferungen auszusetzen. Zudem behält sich cascot.ch bei den betroffenen Bestellungen das Rücktrittsrecht vor. Diese Vertragsauflösung tritt automatisch und ohne Vorankündigung nach acht Tagen in Kraft, nachdem cascot.ch dem Kunden erfolglos eine Zahlungsaufforderung hat zukommen lassen.

cascot.ch kann ab der 2. Mahnung und den damit verbundenen manuellen Aufwänden eine Mahngebühr von CHF 20.00 erheben. Zudem behält sich cascot.ch das Recht vor, Inkassovorgänge an eine zu bestimmende Inkasso-Stelle weiter zu leiten. Bei Übergabe an eine Inkassostelle können für den Kunden weitere Kosten anfallen. Diese Kosten betragen im Minimum zusätzlich CHF 50.00.

cascot.ch können die Zahlungsoption “auf Rechnung” jederzeit bei Kunden entfernen, bei denen ein Zahlungsverzug oder andere Umstände bekannt werden, die die Kreditwürdigkeit reduzieren. In diesem Fall können solche Kunden nur noch mit der Zahlungsoption Kreditkarte, PostFinance Card, PostFinance E-Finance oder Paypal Bestellungen tätigen.

cascot.ch kann eine Bestellung annullieren oder suspendieren, falls

a) ein Kunde nicht kreditwürdig ist oder scheint
b) mehr als eine ausstehende Mahnung hat oder
c) begründeter Verdacht auf unlautere Absichten besteht.

9. Stornierung und Vertragsauflösung

Bestellungen des Kunden bei cascot.ch sind gemäss Ziff. 6 der AGB verbindlich. Der Kunde ist danach zur Abnahme der bestellten Leistung/Produkte verpflichtet. Nachträgliche Änderungen und Stornierungen sind in gewissen Fällen möglich, liegen aber im Ermessen von cascot.ch und können mit Umtriebskosten verbunden werden (Umtriebsentschädigung von bis zu 30% des Auftragwertes oder mindestens CHF 50.00, sowie der Wertverlust der Produkte seit deren Bestellung).

Sollte der Kunde trotz Abnahmeverpflichtung die Produkte innerhalb von zwei Wochen nicht abnehmen, so kann cascot.ch den Vertrag auflösen, sowie die Umtriebskosten gemäss Ziff. 9 der AGB in Rechnung stellen.

Im Falle einer Lieferunmöglichkeit von cascot.ch gemäss Ziff. 6 der AGB steht dem Kunden frühestens vier Wochen nach dem vereinbarten Liefertermin das Rücktrittsrecht zu. Bei einer Stornierung aufgrund Nichtlieferung erstattet cascot.ch dem Kunden bereits im Voraus bezahlte Beträge zurück.

10. Umtausch und Rückgabe

Ist mit dem Kunden nichts anderes schriftlich vereinbart worden und trifft keine der unten aufgeführten Ausnahmen zu, können die Artikel innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum (bzw. Datum auf Lieferschein) an cascot.ch zurückgeschickt werden. Achtung: Die Ware muss zwingend neu, ungetragen, ungewaschen und im Originalzustand inkl. Etikette(n) und Originalverpackung sowie mit der Rechnung (bzw. dem Lieferschein) zurückgesendet werden. Auch Schuhe, Chaps und Stiefel müssen in der unversehrten Originalverpackung retourniert werden. Die Originalverpackung der Schuhe (Schuhschachtel) darf selbst nicht als Rücksendungsverpackung dienen. Die Retouren können bei der Post zurück gesendet werden. Die Kosten für die Rücksendung werden vom Kunden getragen. Bitte beachte, dass bei Expresslieferungen wir den Expresszuschlag nicht zurückbezahlen können. 

Postadresse für Retouren & Reklamationen

cascot.ch
Retouren
Postfach: 88 
CH-6877 Coldrerio 

Das Umtausch und Rückgaberecht ist für folgende Produkte ausgeschlossen, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart bzw. angeboten wurde:

  • Funktionswäsche
  • Artikel aus speziellen Aktionen "z.B. Sale, Sonderverkäufe, Ausverkauf"
  • Futtermittel, Zusatzfuttermittel
  • Gebisse, die bereits Kontakt zum Pferdemaul hatten (Hygienische Gründe)
  • Artikel mit dem Vermerk „dieser Artikel kann nicht zurückgenommen werden"
  • Produkte, die speziell für Kunden bei Lieferanten bestellt wurden
  • Spezialanfertigungen

 

Sind oben genannte Produkte defekt, unvollständig oder in schlechtem Zustand, können sie retourniert werden. In diesem Fall ist cascot.ch um einen gleichwertigen Ersatz bemüht. Sollte dies nicht möglich sein, wird das bereits bezahlte Geld zurückerstattet.

11. Lieferung, Prüfpflicht und Mängelrüge

Die Lieferungen werden per Post oder Kurierdienst an die vom Kunden in der Bestellung angegebene Adresse versandt. Die Rechnungsstellung erfolgt per Email oder auf dem Postweg. Mit dem Versand gehen Nutzen und Gefahr auf den Kunden über, soweit dies gesetzlich zulässig ist.

Ausgelieferte oder in unserem Laden abgeholte Produkte sind sofort auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Unversehrtheit zu überprüfen. Sollten Fehler oder Schäden (sichtbare oder nicht sichtbare) auftauchen, so sind diese durch den Kunden unmittelbar nach Entdecken, spätestens aber innerhalb von 7 Kalendertagen nach Erhalt der Sendung oder Übernahme der Produkte an cascot.ch mitzuteilen. Für das weitere Vorgehen der Schadenabwicklung muss die Sendung im Lieferzustand aufbewahrt werden und das Produkt darf nicht benutzt werden.

Cascot.ch liefert Ihre bestellten Artikel mit der Schweizer Post direkt zu Ihnen nach Hause. Dafür verrechnen wir einen generellen Versandkostenanteil für Porto, Verpackung und Versicherung von Fr. 6.90 (B-Post) bzw. Fr. 8.90 (A-Post). Mit der Lieferung erhalten Sie die Rechnung bzw. den Lieferschein mit 30 Tagen Zahlungsfrist nach Erhalt der Waren. Sollte aus logistischen Gründen die Auslieferung eines Auftrages in mehreren Einzelsendungen erfolgen, berechnen wir die Versandkosten selbstverständlich nur einmal. Die genauen Versandkosten werden dem Kunden im Bestellprozess angezeigt. Bei Artikel in Übergrössen, Überlängen und Übergewicht (alles was von der Post nicht angenommen wird) müssen die Versandkosten individuell berechnet werden.

12. Warenrücksendungen zur Reparatur

Falls der Kunde Waren an cascot.ch zur Reparatur zurücksenden will, erfolgt diese auf Rechnung und Gefahr des Kunden an den jeweils von cascot.ch bekannt gegebenen Rücksendeort. Die Produkte sind mit sämtlichem Zubehör und fachgerecht verpackt sowie versichert einzuschicken. Der Rücksendung muss ein ausführlicher Fehler- oder Defekt-Beschrieb und eine Kopie der Rechnung beigelegt werden.

13. Welche Service und Garantie übernimmt cascot.ch?

Da cascot.ch die verkauften Produkte nicht selber herstellt, hat sie keinen Einfluss auf die Haltbarkeit und Funktionsfähigkeit der Produkte sowie die Garantieleistungen der Hersteller. Es gelten deshalb stets die Garantiebedingungen und –dauer der Hersteller oder dem Schweizerischen Recht, welches eine Gewährleistungsdauer von 2 Jahren vorsieht.

Im Garantiefall sehen die Hersteller jeweils eine Reparatur, einen Austausch durch ein gleichwertiges Produkt oder eine Vergütung in der Höhe des Zeitwertes, höchstens jedoch zum Kaufwert des Produktes vor. Der Entscheid liegt in jedem Fall beim Hersteller.

Eine Garantieleistung kann nur erbracht werden, sofern keine Ausschlussgründe vorliegen wie Schäden durch Fehlmanipulationen oder mechanische Beschädigungen. Darunter fallen zum Beispiel Elementarschäden, Feuchtigkeitsschäden, Sturz- und Schlagschäden, übermässige Abnutzung und Defekte infolge von Eingriffen oder Modifikationen. Ausgeschlossen von der Garantie oder eine reduzierte Garantiedauer haben Verschleissteile, Batterien, Akkus, Lampen usw.

Erhebt der Hersteller bzw. Servicepartner im Falle einer Reparatur ausserhalb der Garantiepflicht Kosten, fallen diese zu Lasten des Kunden. Bei Produkten, welche keine feststellbaren Fehler aufweisen oder der Mangel nicht unter die Garantie des Herstellers fällt, kann cascot.ch oder der Hersteller die Kosten für die Prüfung sowie den Versand auf den Kunden überwälzen.

Der Garantieaustausch oder die Garantiereparatur führt zu keiner Verlängerung der ursprünglichen Garantiedauer.

Im Übrigen gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen gemäss Art. 197 ff. OR. Der Kunde hat einen Anspruch auf Nachbesserung, nicht aber auf Wandelung oder Minderung.

14. Einlösen von Rabatt-Gutscheinen

cascot.ch kann sogenannte Rabatt-Gutscheine ausgeben. Diese Gutscheine können einen Mindestbestellwert voraussetzen. Dies ist jeweils auf dem Rabatt-Gutschein selbst ersichtlich. Rabatt-Gutscheine können im Normalfall nicht kumuliert werden. Das heisst, dass pro Einkauf immer nur ein Gutschein eingelöst werden kann. Rabatt-Gutscheine von cascot.ch können sowohl online im Shop wie auch im Laden (Cascot) eingelöst werden. Jedoch können speziell gekennzeichnete Gutscheine nur im Online-Shop eingelöst werden. Gutscheine, die bei Turnieren gewonnen wurden, können kumuliert werden. Dazu müssen zusätzliche Gutscheincodes im Kommentarfeld des Warenkorbs vermerkt werden. Die Rabattbeträge werden dann manuell von der Bestellung abgezogen.

16. Haftung

Schadenersatzansprüche aus Nichtlieferung, aus Vertragsverletzung, aus Verschulden bei Vertragsschluss und aus unerlaubter Handlung, sind, soweit nicht vorsätzliches oder grob-fahrlässiges Handeln vorliegt, gegen cascot.ch und gegen die Erfüllungs- bzw. Verrichtungs-gehilfen von cascot.ch gänzlich ausgeschlossen.

ACHTUNG: Jegliche Haftung für indirekte Schäden und Folgeschäden, die sich aus dem Gebrauch, durch Fehlleistung oder Leistungsausfall von durch cascot.ch gelieferte Waren ergeben, ist ausgeschlossen.

17. Datenschutz 

Cascot.ch darf die im Rahmen des Vertragsschlusses aufgenommenen Daten zur Erfüllung der Verpflichtungen aus dem Kaufvertrag verarbeiten und nutzen sowie zu Marketingzwecken verwenden. Die zur Leistungserfüllung notwendigen Daten können auch an beauftrage Dienstleistungspartner (Logistikpartner) oder sonstigen Dritten weitergegeben werden.

18. Gerichtsstand und anwendbares Recht

Gerichtsstand ist Zürich. Der Vertrag untersteht dem Schweizer Recht.

19. Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Diese AGB können sich ändern. Wir führen dazu jeweils das Datum der letzten Änderungen auf. Version: 31.07.2018

 

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